Skip to main content

Elektrosmog - Mobilfunk

Zurück zur Übersichtsseite 

Das Thema "Mobilfunk" ist heiß diskutiert, denn kaum einer möchte oder kann auf das Handy verzichten.

Mobilfunkstrahlung von außen ist das Eine, sicher in manchen Fällen ein akutes Thema und Problem in unmittelbarer Nähe zu Sendeanlagen.

Aber wie sieht es zu Hause und im Kinderzimmer aus? Schnurloses DECT-Telefon im Dauerbetrieb, viele Geräte schalten nicht ab, W-LAN als Grundversorgung für's Internet, Mails und aller häuslichen EDV, in vielen Fällen 24-Stunden-Dauerbetrieb!
Schlaflose Nächte, Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen sind nur einige wenige Beispiele in diesem Zusammenhang zu nennen.
Dies erfahren wir immer wieder von besorgten Eltern, wenn Ärzte keine eindeutige Erklärung für die Symptome finden.

Bereits durch das nächtliche Abschalten von W-LAN kann in der wichtigsten Phase der Regeneration viel erreicht werden. Natürlich sollte dann dabei kein Handy zum Laden auf dem Nachttisch liegen und auch nur im Flugmodus während der Nacht sein. Vorsorgewerte für Kinder müssen weiter reduziert werden. Solange sich das Immunsystem noch in der Entwicklung befindet, müssen Kinder noch intensiver geschützt werden als Erwachsene.

In aktueller Ausgabe „Ökologischer Ärztebrief“ wird neben dem Risiko der Strahlung auch auf das immer häufigere Problem psychosozialer Veränderungen hingewiesen. Gerade immer häufigeres Surfen, PC-Spiele, Facebook und Twitter nehmen die Kinder so in Beschlag, dass diese sich kaum mehr im Freien aufhalten.

Einer der wichtigsten natürlichen Vitaminspender, die Sonne mit Vitamin D, bleibt dabei außen vor. Bekannt durch die „Winterdepression“ bei älteren Menschen, heute schon bei Kindern und Jugendlichen zu beobachten. Durch bewusstes Handeln und Aufklärung zum Thema können Sie Ihre Kinder schützen und ihnen einen gesunden und angenehmen Start ins Leben ermöglichen.

Unabhängig, ob Sie als betroffener Patient oder Mediziner zu uns kommen, wir haben aus unserem langjährigen Erfahrungsschatz Möglichkeiten zur Entlastung des Immunsystems – mit Perspektiven für neue Lebensqualität.

 

Haben Sie ein bautechnisches Problem oder gesundheitliche Fragen hinsichtlich Ihres Wohnumfeldes? Dann rufen Sie uns an:

Kontakt: Baubiologie Layher
Sachverständige Paul Layher und Nico Layher
Birkenäckerweg 2, 71522 Backnang-Strümpfelbach
Tel.: 07191/950012
Fax: 07191/950014
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.baubiologie-layher.de

 

 

Zurück zur Übersichtsseite                    Fachbeitrag als PDF downloaden


Veröffentlichung Oktober / November 2017 – Sonderthema in Zappelino / Baubiologie fürs Kinderzimmer
mit freundlicher Veröffentlichungs-Genehmigung


Nachweis
Foto: Urheberrecht Zappelino

Unsere speziellen Fachthemen, die auch für Sie interessant sein könnten: